Da habe ich heute einfach den Schreibtisch Schreibtisch sein lassen. Bin zu Fuß nach Schönbrunn, drum herum und hinauf, und ebenfalls zu Fuß wieder nach Hause. Schön war’s!

So blau war der Himmel über Wien, hier mit Laterne und noch kahlen Zweigen in Schönbrunn:

IMG_0465

Die hier warten auch noch auf die ersten Blättchen. Den akkuraten Schnitt haben sie schon bekommen:

IMG_0467

Aber überall sprießt und grünt es:

IMG_0468

Die hier strengen sich ebenfalls mächtig an:

IMG_0489

Kleine Blümchen …

IMG_0487

und große!

IMG_0463

Die Schönbrunner Pracht von der Gloriette aus:

IMG_0476

Links und rechts neben der Gloriette wachen sonderbare, steinerne Gestalten:

IMG_0477

mit Löwen:

IMG_0479

Und jetzt noch ein Ratebild – was ist das?

IMG_0492

Jetzt halt doch mal still!

IMG_0490

Genau!

IMG_0491

Alles ein bisschen wackelig und verschwommen, ich weiß. Aber für jemanden, der noch nie viel fotografiert hat, eigentlich gar nicht so schlecht, finde ich 🙂

Advertisements